Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Fachkraft – Veranstaltungstechnik (m/w/d)
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
3
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Die Historische Stadthalle Wuppertal wurde auf Initiative von Bürgern und Unternehmern der Stadt errichtet und im Jahr 1900 feierlich eröffnet.
Seit ihrer Wiedereröffnung 1995 ist die Historische Stadthalle – rundum originalgetreu restauriert und dabei
technisch ins 21. Jahrhundert befördert – Schauplatz von Konzerten, Shows, Kongressen, Präsentationen,
Tagungen, Galas, Festen, Partys, Messen, Märkten, Hochzeitsfeiern, Trauungen sowie Film- und TV-Produktionen...

Wir bieten dir einen abwechslungsreichen Praktikumsplatz an.
Du lernst das Haus und unser Portfolio ebenso kennen, wie den Umgang mit Licht-, Ton- und AV Technik.
Je nach Zeitraum kannst du hautnah miterleben, welcher Aufwand hinter einer Veranstaltung steckt. Sei es die kleine Hochzeitsfeier, die Gala, ein Konzert oder der große Kongress. 

Das erwarten wir von dir:
Bewerbungsanschreiben 
Lebenslauf
Gepflegtes Äußeres
Gute Laune

 

Adresse:
Johannisberg 40
42103 Wuppertal
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Historische Stadthalle Wuppertal GmbH

Unternehmensdarstellung: 

Im Jahr 1900 wurde die Historische Stadthalle im prachtvoll-üppigen wilhelminischen Stil erbaut.

Seit die Historische Stadthalle 1995 – meisterhaft renoviert – wiedereröffnet wurde, verbinden sich ihr ursprünglicher Glanz und ihre einzigartige Akustik mit der technischen Ausstattung des 21. Jahrhunderts.

Der Begriff Multifunktionalität bekommt hier ein ganz neues, historisches Gesicht: hochkarätige Konzerte finden begeisterten Anklang – bei Publikum und Künstlern wie z. B. den Berliner Philharmonikern unter Simon Rattle oder Nigel Kennedy und gleichzeitig bietet das Haus Raum für die unterschiedlichsten Events und Feste.

Unternehmensgröße: 
21-50