Immobilienverwaltung im Familienunternehmen - Wohnungen, Gewerbe, Büros...
Statusmeldung
Das Passwort wurde an die angegebene Handynummer gesendet. Im nächsten Schritt ist die Anmeldung mit der Mail-Adresse und dem gesendeten Passwort möglich.Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Starttermin:
Dauer:
Zeitraum:
Beschreibung
In unserem kleinen Verwaltungsbüro lernen Sie die Tätigkeiten in der Immobilienverwaltung hautnah kennen. Während eines Praktikums unterstützen Sie unseren kaufmännischen Verwaltungsbereich, also zum Beispiel bei folgenden Aufgaben:
- Abrechnung über Betriebskosten
- Pflege von Objekt- und Mieterdaten
- Berechnung und Erstellung von Mietanpassungen
- Unterstützung der Buchhaltung
- Mietenkontrolle und Forderungsmanagement
Sie lernen in diesem Rahmen alle Kollegen in unserem Büro kennen und erhalten so auch Eindrücke aus den Bereichen Vermietung und Mieterbetreuung, Baustellenorganisation und Recht. Die Kollegen aus diesen Bereichen werden Sie in passende Termine einbinden, soweit sich Gelegenheiten ergeben.
Uns ist ein gepflegtes Auftreten wichtig. Einen Dress-Code gibt es aber nicht.
Wir bilden auch auch Immobilienkaufleute aus. Für eine Ausbildung ist ein Abitur oder Fachabitur erforderlich.
Adresse:
Schoppmann GmbH
Wir sind ein Familienunternehmen mit Sitz in Wuppertal und seit über 30 Jahren aktiv. Unser eigenes Immobilienportfolio beinhaltet Wohnhäuser, Büro- und Hallenflächen im Raum Wuppertal und Umgebung. Wir verwalten ausschließlich eigenen Immobilienbestand, also nicht für fremde Kunden.
Unsere Arbeit ist die Übernahme neuer Immobilien in unser Portfolio sowie die langfristige Vermietung und Verwaltung. Bei der Übernahme versuchen wir, Nutzungsmöglichkeiten, Verträge und das Erscheinungsbild zu verbessern, um die Immobilie aufzuwerten. Die Verwaltung hat wiederum das Ziel, eine wirtschaftliche Unterhaltung und die Zufriedenheit der Mieter in Einklang zu bringen.
Wir sind ein recht kleines Büro, deswegen können Sie bei uns die verschiedenen Aufgaben eines Immobilienkaufmanns hautnah kennenlernen.
Für eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann bei uns sollten Sie:
- ein gutes Abitur oder Fachhochschulreife haben
- Interesse an der Immobilienwirtschaft und einem kaufmännischen Beruf haben
- selbstbewusst und selbstständig mit komplexen Zusammenhängen und Zahlen umgehen können
- Teamfähigkeit und Flexibilität für verschiedenste Aufgaben und Herausforderungen mitbringen
- hohe Leistungsbereitschaft, Ausdauer und Zähigkeit mitbringen
- lernbereit und offen allen neuen Herausforderungen gegenüberstehen
Die Arbeit als Immobilienkaufmann findet überwiegend im Büro und innerhalb der Kernarbeitszeit statt. Für Besichtigungen und Besorgungen sollte man dennoch unbedingt einen Führerschein der Klasse B haben.